Skip to content

Feuerwehr Rheinfelden Abt. Nollingen

2006 - Brennt Holzschopf
Donnerstag, den 10. Dezember 2009 um 16:27 Uhr

Badische Zeitung vom 06.02.2006:
Dank des konzentrierten Löscheinsatzes der Feuerwehrabteilungen Karsau, Nollingen und Rheinfelden konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Übergreifen eines offenen Feuers auf ein Wohnhaus in Riedmatt gerade noch verhindert werden. Unter der Einsatzleitung von Stadtkommandant Gerhard Salg bekämpften die 25 Mann die Flammen in einem dreigeschössigen Garagenbau mit Werkstatt mit einem Riegelangriff. Dadurch wurde das nur zwei Meter entfernt stehende Wohnhaus in der Bromacher Straße vor den Flammen geschützt. Der Alarm war kurz nach Mitternacht ausgelöst worden, die Karsauer Wehr war als erste am Einsatzort, zur Unterstützung wurde auch die Drehleiter angefordert. Sie wurde nicht zur Brandbekämpfung eingesetzt aber zum Ausleuchten des Brandorts. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache im Dachraum ausgebrochen, wo Brennholz, Gartenmöbel und Altpapier gelagert waren. Der Brandschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Auch ein in der Garage stehendes Auto wurde beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischen Defekt im Bereich der elektrischen Leitung Auflöser war.

holzschopf

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. Dezember 2009 um 16:34 Uhr
 

Sonstiges

Anmeldung

Passwort vergessen?